Sieg Volker Schmitt mit XP ABSOLUT ROOSTER

in der Open Lawson  Bronze Trophy

Schon bei der Paint Horse EM zeigte Volker Schmitt dass XP ABSOLUT ROOSTER in Topform ist und gewann den Europameistertitel in der Sr Reining.

Dieses Wochenende war die letzte NRHA Show in Österreich. Das war eine gute Gelegenheit XP ABSOLUT ROOSTER auf heimischen Boden zu präsentieren. Volker Schmitt war das erste Mal auf einer Show in Österreich und es hat ihm außerordentlich gut gefallen. Turnierorganisation, -ablauf und das Flair aber auch die Konkurrenz haben gestimmt.

Am Samstagabend war als Höhepunkt als letzter Bewerb die Open Lawson Bronze Trophy angesetzt.

VIDEO:         high            low



Jonathan Gauthier zeigte mit Nimble Star einen sauberen Ritt und bekam dafür einen Score von 145. Als letzter Reiter war Volker Schmitt mit XP ABSOLUT ROOSTER am Start und er wusste, dass er ein hohes Tempo und Risiko reiten musste um einerseits den vorgelegten Score von Jonathan zu übertreffen und andererseits die Stärken des Hengstes präsentieren zu können. Es war dann auch ein sehr aggressiver Ritt mit sauberer toller Speedcontrol und tiefen langen Stopps. Dieser Ritt wurde von den Richtern auch mit dem High Score von 146 belohnt.

Damit ging der Sieg und die Bronze Trophy an Volker Schmitt und XP ABSOLUT ROOSTER. Der  Hengst hat damit bewiesen, dass er noch immer imstande ist Topleitstungen zu  bringen, obwohl er schon unzählige Male auf den größten Events vor allem in Deutschland gelaufen ist und auch sehr oft gesiegt hat.



Ein sehr gelungener Saisonabschluss für das Paar. XP ABSOLUT ROOSTER geht nun in die verdiente Winterpause und wird im Frühjahr auf der Painted Horse Ranch wieder im Deckeinsatz stehen. Gespannt dürfen wir auch schon auf den von ihm im Frühling zu erwartenden ersten Nachwuchs in Österreich sein.


Fotograph