zurück...

11.06.2012

RC Weiz/Preding


Am 12.5.2012 fand auf der Anlage des RC Weiz-Preding ein Reitertreffen statt. Zu Jugend-, Rookie-, Amateur- und Open-Junior-Klassen wurde auch der erste Teil des Steirischen Mannschaftscups ausgetragen. Nachdem schon die ganze Woche Wetterprognosen vorausgesagt wurden, welche ein Abhalten eines Turnieres unmöglich erscheinen ließen, wurde Bedacht darauf gelegt, dass die Klassen sehr zügig durchgezogen wurden, so hatte die Richterin Frau Dr Hilde Jarc alle Hände voll zu tun, doch sie hat ihr ‚Amt mit Bravur ausgeführt. Doch wider Erwarten hat das Wetter super durchgehalten und so konnten alle Klassen wie vorgesehen ausgetragen werden. Am Freitag, 11.5.2012 legten 7 Teilnehmer die WRC-Prüfung ab. Einige von ihnen gingen dann auch gleich am Reitertreffen des nächsten Tages an den Start und konnten auch gleich mit Superplatzierungen auftrumpfen. Beim Mannschafts-Cup gingen insgesamt 5 Mannschaften an den Start. Als Sieger nach dem ersten Cup-Tag gingen die Mitglieder der Mannschaft I vom RC-Weiz-Preding mit Klara Gortan, Franz und Sarah Vorraber hervor. Mit der nächsthöheren Punkteanzahl konnte die Mannschaft II des RC Weiz-Preding die Mannschaften Birkfeld, Reintal Ranch und Little Lake Ranch auf die hinteren Plätze verweisen. Doch schon am 15. August werden die Karten mit dem zweiten Teil des Cups auf der Little Lake Ranch neu gemischt und es kann gut sein, dass sich da die Mannschaften mit der jetzt noch niedrigen Punktezahl gegen die Führenden durchsetzen können.



Die drei besten Mannschaften erhielten Warenkörbe, die von der Bäckerei Tengg aus Weiz zur Verfügung gestellt wurden. Nachstehende Personen konnten einen zusätzlichen Pokal für den Sieg in der All Aroundwertung entgegennehmen:



Rookie:               Victoria Zsifkovits mit Mr Rack Dany



Youth:                Mariya Ryabkina (Moskau) mit Lady Freckles Kent



Amatuer:            Karin Gutschi mit Amigo 107