zurück...

22.09.2015

RC Weiz/Preding


„Der Tag des Sports" hat erneut die enorme Vielfalt des österreichischen Sportangebotes unter Beweis gestellt. 500.000 Besucherinnen und Besucher beweisen, welche Faszination vom Sport und seinen rotweißroten Sportstars ausgeht und begeisterten sich an eben diesen Sportstars, Ehrungen, Mach Mit-Stationen und Gewinnspielen.

Rund 400 heimische Sportstars und Nachwuchstalente waren es, die–begeistert akklamiert von tausenden BesucherInnen-schöne Auszeichnungen der Republik Österreich entgegennehmen durften.

Mit einem enormen Fanansturm sahen sich unsere Ski-Assewie Marcel Hirscher, Eva-Maria Brem, Nicole Hospund auch die Skispringer, Andreas Kofler, Stefan Kraft und Michael Hayböck konfrontiert.

Eine besondere Ehre wurde der Westernreiterin Sarah Vorraber aus Preding bei Weiz zuteil, zumal sie mit den ganz großen Sportlern aus Österreich auf die Bühne geladen wurde um eine Auszeichnung für ihre reitsportlichen Leistungen 2014 entgegenzunehmen. Begeistert zeigte sie sich auch von der freundlichen Art wie ihr diese Sportler begegneten und Bereitschaft zu einem gemeinsamen Foto zeigten.

Foto Vorraber 01: Sarah Maria Vorraber und Marcel Hirscher

Foto Vorraber 02: Sarah Maria Vorraber und Stefan Kraft