zurück...

02.10.2019

Franz Vorraber


Einen wahren Medaillenregen gab es für die steirischen Reiterinnen und Reiter bei der diesjährigen Europameisterschaft der gescheckten Pferde in Kreuth (Bayern), wo 380 Pferde am Start um die begehrten Medaillen in diversen Klassen und Disziplinen waren.



Bereits seit Jahren ist die Steiermark ein Zentrum der Painthorse Zucht in Österreich und so ist es eine logische Konsequenz, dass viele der steirischen Pferde an der Spitze Europas mitlaufen. Dies bewiesen sie auch heuer und so gingen insgesamt 27 Medaillen (13 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen) ins grüne Herz Österreichs.



Das der Nachwuchs gesichert ist, zeigen die Erfolge bei den Futurities, den sogenannten Nachwuchsbewerben, wobei vier Siege, zwei 2. Plätze und ein 3. Platz an die Nachzucht aus Steiermark gingen. All diese Pferde stammen aus der Zucht von Johanna und Franz Vorraber aus Weiz.



Weiters ging auch der Nationscupsieg mit Unterstützung dreier steirischer Reiterinnen nach Österreich.



Wir gratulieren recht herzlich den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern:



Marie Fladl (Love Lazy Mornings und Coups Chinook), Felix Friess (Coups Chinook und Just Loping Lazy), Beatrice Kreimer (Gunners Fire and Ice), Heike Neuhold (Just Lopin Lazy und Coups Chinook), Noemi Pichler (Freaky Friday), Klara Sallegger (Amazing Sweet Spot), Joanna Sallegger (Like Smokin Diamond) ,Bianka Tengg (Olenas Rocks), Katrin Tengg (Goodilicious), Franz Vorraber (Guns Amazing Grace, Roosters Sophie und KB Dealisha), Sarah Vorraber (Like Smokin Diamond, Roosters Sophie und Sudden Zip of Assets), Egon Wolf und Veronika Breininger (E-Gun) und Silvia Zötsch (Gunners Goldmine).